Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

"Fit für China" Online Business Coaching

Jetzt loslegen 

Sie wollen erfolgreich Geschäfte mit Chinesen machen?

Wünschen Sie sich auch, die Chinesen besser zu durchschauen und ihre Denkweisen zu verstehen?

Mit dem Onlinekurs „Fit für China“ wird Ihnen die Zusammenarbeit mit Chinesen deutlich erleichtert. Sie lernen die chinesische Denkweise kennen und erfahren wie Sie ihr Selbstvertrauen bei Verhandlungen mit chinesischen Partnern steigern.

Lernen Sie China von innen kennen!

Extras

5 Downloads Exklusive Gruppe

Inhalt

  • 1 - Modul 1: Land und Leute
  • 1 - 1.1 Grundlegende Unterschiede
  • 2 - 1.2 Landeskunde
  • 3 - 1.3 Bevölkerung
  • 4 - 1.4 Politik
  • 5 - 1.5 Wirtschaftliche Lage
  • 6 - 1.6 WeChat
  • 7 - 1.7 Tipps zur Reisevorbereitung
  • 2 - Modul 2: Chinesische Denkweisen
  • 1 - 2.1 Philosophische Grundlagen
  • 2 - 2.2 Mianzi - Das Gesicht
  • 3 - 2.3 Guanxi - Das Beziehungsnetzwerk
  • 4 - 2.4 Aberglaube, Fengshui und Gastgeschenke
  • 3 - Modul 3: Wichtige Verhaltensregeln
  • 1 - 3.1 Kontaktaufnahme
  • 2 - 3.2 Begrüßung
  • 3 - 3.3 Kommunikation
  • 4 - 3.4 Verhandlungen führen
  • 5 - 3.5 Meetings
  • 6 - 3.6 Geschäftsessen
  • 4 - Modul 4: Bonuslektion
  • 1 - 4.1 Bonus; Chinesisch für die Reise
18 Lektionen, Dauer: 03:04:27
Olivia Merz durfte ich vor einigen Jahren als sehr kompetente Ansprechpartnerin für sozio-kulturelle Bildung im Umfeld von Geschäftsbeziehungen nach China kennenlernen. Der Kontakt blieb erhalten. In diesem Jahr bekam ich von einem deutschen Start-Up die Aufgabe eine neu entwickelte Fertigungslinie zur Bearbeitung von Tiefdruckzylindern beim Kunden in China zu errichten. In Vorbereitung für die erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgabe traf ich mich mit Frau Merz für ein hervorragend vorbereitetes Einzelseminar. Frau Merz führte mich in profunder Weise in die formalen gesellschaftlichen Umgangsformen und Verhaltensregeln im geschäftlichen Umfeld in China ein. Sie vermittelte mir darüber hinaus Fakten, die das tägliche Leben vereinfachten. Damit ermöglichte Sie mir einen überraschend problemlosen Start in einem traditionell und regional orientierten Umfeld. Ich bin überzeugt, dass die durch Frau Merz vermittelten Inhalte in nicht zu unterschätzendem Maße für ein sehr erfolgreiches Gelingen des Projektes beigetragen haben. Mein Dank und meine Hochachtung für die Arbeit von Frau Merz sind Ihr versichert.

Dr. Ulf Becher


Heute bin ich von Frau Olivia Merz zu dem Thema Verkaufskompetenz China geschult worden. Ich bin sehr begeistert von ihrer fundierten und inhaltsreichen Vermittlung. Es hat richtig Spass gemacht. Einige meiner bisherigen Erfahrungen im Verkaufsalltag konnte ich mit den neu gewonnenen Kenntnissen abrunden. Darüber hinaus hat Frau Merz mir sehr wertvolle Anregungen für weiterführende Schritte gegeben, die mir bei der Vorbereitung auf chinesische Kunden hilfreich sein werden. Die Anregungen von Frau Merz, die ich speziell für die verkaufspraktischen Details erhalten habe, weiß ich sehr zu schätzen. Ich freue mich darauf, das erweiterte Wissen bei Gelegenheit anwenden zu können und danke Frau Merz für ihre professionelle Unterstützung und die umfangreichen, von ihr zur Verfügung gestellten Informationen. Ich empfehle Frau Merz sehr gern als hoch kompetente und sympathische Ansprechpartnerin. Ich freue mich aufs Wiedersehen.

Christine Grot


In 2015 Ms. Merz supported us at a project with Chinese clients in my former company. We needed assistance with translation and did an intercultural training for negotiations and visits. Especially as a woman I consider these kinds of training as very important especially when you have to perform in an international environment and I learned a lot. Ms. Merz has a brilliant expertise regarding the business environment in China. Being with an international forwarder herself for several years she knows the requirements logistic companies are facing in dealing with customers and partners in Asia. She has a quick understanding of her customers needs and offers great solutions without any delay. Ms. Merz has a great network and introduced me to some very interesting people. I would recommend her service anytime she has an excellent work ethic and it was a pleasure to work with her. Thank you again and all the best Kristina Garbe

Christine Garbe


I got in touch with Olivia as part of my expatriate assignment preparation to China. She helped me with her deep knowledge in a fast ramp up with Chinese culture and also language. I am happy to recommend her.

Dr. Jörg Storm


Ich durfte eine zweitätige Einführung in die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China bei Frau Olivia Merz erleben. Es war sehr kurzweilig, da durch etliche interaktive Gruppenaufgaben die Unterschiede in der Art der Kommunikation und Problembewältigung, erarbeitet wurden. Die Gruppe konnte von der reichhaltigen Erfahrung von Frau Merz und deren intensiven Kontakt zu China sehr profitieren und es wurden uns die Logik der fremden Verhaltensweisen offenbart, die bislang als eher unverständlich galten. Frau Merz wirkt mit ihrer sympathischen Art dabei immer offen und diskussionsbereit, ist eine einfühlsame Lehrerin und Zuhörerin und nie dogmatisch. Ich kann das interkulturelle Training von Frau Merz sehr empfehlen.

Thomas Neff